John Pi-Mes
„Seit seiner Kindheit ist er sportbegeistert und betrieb viele verschiedene Sportarten: Judo, Handball, klassisches Ballett, Eistanz, Tennis, Schwimmen, Turmspringen, Synchronschwimmen, Tauchen, Apnoe Tauchen und Leichtathletik. Dabei interessiert er sich besonders für detaillierte Bewegungsrhythmen und innovativen Trainingsmöglichkeiten, die dem Sportler ermöglichen sein Leistungsniveau zu steigern.
Als Dipl.-Sporttrainer, Bewegungsanalyst, Sportphysiotherapeut und Masseur kann er seine ganzen Kenntnisse an den Kunden bringen.
In Niederlande wie in Deutschland studierte er Sportwissenschaft, absolvierte seinen Dipl.-Sporttrainer mit verschiedenen Ausbildungen in Sport- und Bewegungsleiter, Sportphysiotherapeuten, Sportmasseur, olympischen Studium und erwarb Trainerlizenzen im Schwimmen, Eistanz, Gymnastik, Leichtathletik und Trampolinspringen. Es folgten weiterhin verschieden Bundestrainer-Teilseminaren für Absolventen.
Während seinem klassischen Ballett, Eistanz und Synchronschwimmen folgte eine Fachausbildung als Visagist um sein Aussehen in den Bewegungsausübungen zu verfeinern.
Zusätzlich zu seinen Ausbildungen absolvierte er Klavier- und Gitarrenunterricht an verschiedenen Musikschulen und machte einen pädagogischen Musik-Lehrgang an der pädagogischen Akademie in Tilburg Niederlande für Grundschule.
Des Weiteren studierte er noch an der Open Universität Eindhoven in Allgemeinrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht und ist im Besitz eines niederländischen Zertifikats im Sportrecht.
Seit 2004 kooperiert er mit verschiedenen Unternehmern und Universitäten in Deutschland und arbeitet an Entwicklungen neuer trainingswissenschaftlicher sport- und medizinischer Geräte, wobei er die Leitung von einer zweiten Firma, Vita est in Motu UG, inne hat.
Mitglied; Deutsch Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention, Sportärztebund Nordrhein e.V. DVS, Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft e. V.
Thomas-Mann-Str. 1 50169 Kerpen
Nordrhein-Westfalen / Kerpen